Sonntag, 02. März war der große Tag unserer Kids ... schon vor Saalöffnung standen die ersten Besucher in der Sonne vor der Tür, während drinnen in der Halle noch letzte Handgriffe erledigt wurden.
Ab 14.11 Uhr strömten die bunt kostümierten Kinder mit Mama, Papa, Opa und Oma in die Halle und schnell waren alle Stühle besetzt. Kleine Feuer- wehrleute, Polizisten, Dinos und bei den Mädchen unzählige Prinzessinnen wuselten alsbald lautstark durch die Gänge, während die Großen bei Kaffee und Kuchen saßen.
Um 15.11 Uhr eröffnete unser Kinder Dreigestirn das Programm, und zwar Prinzessin Lena aus dem Hause Lutze, Prinz Noah aus dem Hause Kornetz- ki und Co-Moderator Janne Heinemann. Die drei waren so perfekt aufei- nander eingespielt und wuppten das Programm wie alte Hasen, dass es eine Freude war, ihnen zur Seite stand mehr als ein Elferrat...gibt’s einen Sechzehnerrat?...was unser Team vom Kinderkarneval da auf die Beine stellte und ablieferte war großartig, die Garden und alle Mariechen zeigten ihre Marsch- und Schautänze, wuselige kleine pinke Ladies von den Fa- schingszwergen eroberten die Herzen aller Anwesenden, die Jungs vom KiKa hatten auch Tänze und Showeinlagen vorbereitet und natürlich durf- te der Disneymoment nicht fehlen, Mickie und Minnie Maus kamen in den Saal und tanzten mit unseren kleinen Gästen auf der Bühne, da glühten die Handykameras und so mancher bezaubernder Schnappschuss landete im Kasten oder auf neudeutsch in der cloud. Zum Abschluss gab es wieder die große Polonaise an deren Ende es diese süßen schön klebrigen Waffeln gab...und was die Kinder nicht schafften, kam den Großen zu gute.
Gegen 18 Uhr leerte sich die Halle zusehends und so mancher kleiner Harry Potter oder kleine Elsa traten den Heimweg müde und glücklich auf dem Arm vom Papa an.
Ein dreifach donnerndes Besse Helau auf unsere Kids auf und vor der Bühne...einfach ein schöner Kinderkarneval 2025.
Die Faschingszwerge des CCB.