• Name des Verein / Organisation: Förderkreis Karneval Besse

Besser tanzen nicht nur gerne, sie singen auch gerne: unsere Prinzessin Carola eröffnete, begleitet im Background von Schallalaa, mit Nenas: Ir- gendwie, ..wo, ..wann .naja genau jetzt, lautstark vom Saal begleitet, trauten sich auch die ersten Tänzer(innen) auf die Tanzfläche, beim König von Mal- lorca Jörg Heese bewies unser Publikum Textsicherheit und 600 Menschen kannten die berühmteste Telefonnummer Deutschlands: 132 16 8. Als die Mustklundern mit „orange trägt nur die Müllabfuhr“ einmarschierten, war unserm Partyvolk klar, wo die Reise hinging, mit dem kneckedeng Zug nach Holland und da mal nach links nach rechts - unser Hallenchef musste die kpl. Fensterfront kippen, da das tobende Volk in der Halle die Temperatur nach oben trieb. 

Schallalaa ließ mit Abba Liedern die 70er Jahre Revue passieren und zeigte im passenden Outfit eine gelungene Darbietung. DancingQueen forever - natürlich durfte auch Playback Partymusik nicht fehlen, und da brauchts manchmal nur ein Lied und eine alte Stehlampe und der Saal rastet aus. Wa- ckelkontakt und die MZH bebte, das tat sie dann auch als Simply the West mit ihrer Choreo die Bühne abfackelte, beim Zerreißen der Unterhemden hörte man das Gekreische bestimmt bis nach Metze - denen die Ohren noch von unseren Ü-Eiern juckten, Bauch-Beine-Po mit Marvin, ein schmissiger Tanz mit Spaßeinlage und das Publikum stand auf den Stühlen. 

Tolle Kostüme trugen auch die Traumtänzer, ein grün-lila Augenschmaus zum Thema „Joker“, die unser Publikum nicht ohne verdiente Zugabe von der Bühne ließ. Und zu guter Letzt unsere Prinzengarde mit ihrem Schau „umarm was dich zum Menschen macht“. Ein atemlos gespannter Saal starrte fasziniert auf die Bühne, um beim Schlussakkord in frenetischen Ju- bel auszubrechen, was ein grandioser Schlusspunkt des Abends. 

Gegen 23.30 Uhr bat Präsi Torsten alle Aktiven zum Finale und gemeinsam mit unseren Gästen schunkelten die Aktiven auf der proppevollen Bühne un- seren Kultklassiker: Es muss nicht immer Kölle sein...muss es auch nicht... der Ort hat damit nichts zu tun, die Menschen sind es, die gemeinsam und harmonisch feiern, und das können wir Karnevalisten nicht nur in Besse, umarm was dich zum Menschen macht...geht überall! 

Die Prinzengarde des CCB