Wandertag 02.10.2022
Wir trafen wir uns am Sonntag, den 02. Oktober in aller Herrgottsfrühe um 10.00 Uhr am EDEKA mit Wanderstiefeln, um in die Besser Gemarkung zu wandern.... Während unser Festausschuss noch die warmen Brötchen in Schoppys Bus lud, wurden die ersten Hüttis und Seccos geöffnet...und dann stiefelten wir los. Hoch gings vorn Wald und siehe da, stand doch mitten am Weg schon wieder besagter gut bestückter Bus, unsere Damen vom Fest- ausschuss und ...tataaa...ein Frühstücksbuffett....aber nicht so prickelnd war der einsetzende Nieselregen, was aber nicht schlimm war, denn beim etwas feuchten Ratespiel: erkennen sie die Melodie gegurgelt kamen noch einige spontane Fontänen dazu...
Der Regen hörte auf und so marschierten wir munter plaudernd weiter hoch in den Wald, unterhalb vom Bilstein lang und hinten wieder runter....da stand doch schon wieder der weiße Bus und wartete mit Getränken und Kuchen auf uns....und wieder setzte der Regen ein, also Wettergott Jupiter war defi- nitiv kein Karnevalist, jetzt goss es in Strömen, gut das der Wald am Wander- parkplatz schön dicht ist... GsD litten wir während der nächsten 30 Minuten weder Hunger noch Durst, die mitgeführte tragbare Musicbox schmiss mit Schlagern um sich....und unsere CCB Minis hatten den Bus für sich erobert. Die graue Wand zog ab und nun mussten wir nur noch den Röderweg run- terlaufen und zufälligerweise wohnt unser amtierendes Prinzenpaar Ruth und Gilbert am selbigen und hat einen großen Garten. Dort war schon alles liebevoll vorbereitet, Zelt, Sitzgelegenheiten, Grill, Garteneisenbahn....und wieder Essen und Getränke...also Not musste keiner leiden.
Die ausgelassen feiernde Gesellschaft wurde durch Urlaubsheimkehrer, Fusskranke und zufällig vorbei kommenden Passanten immer größer, die Stimmung war ausgelassen und selbst Jupiter hatte ein Einsehen und mal- te einen herrlichen Sonnenuntergang an den Himmel...erst gegen 23 Uhr ging dieser schöne Tag laut singend zu Ende ..... und da war es wieder, die- ses Gefühl der Zusammengehörigkeit, dieses Wir-Gefühl...gemeinsam le- ben, lachen und feiern....und wenn uns Corona und Co. keinen Strich durch die Rechnung macht, dann wird uns dieses Gefühl in die kommende Session führen.