Sessionseröffnung 11.11.2023
Da war er wieder, der 11.11. und bereits vor Saalöffnung um 19.11 Uhr füllte sich das DGH Besse.
Um 19.33 Uhr hieß es zum ersten Mal wieder Einmarsch......unser Sitzungs- präsi Torsten moderierte gekonnt wortgewandt den Abend, begrüßte die anwesenden Gäste mit launigen Worten. Dann hieß es schon das erste Mal Bühne frei: Merle hatte ihren großen Auftritt, sie durfte ihren Tanz zu „Fluch derKaribik“zeigen,dermitvielApplausbelohntwurde.
Jetzt kam die Proklamation des Kinderprinzenpaares der Session 2023/2024, doch zunächst begrüßten wir das noch amtierende Paar: Prin- zessin Jana und Prinz Nick. Gekonnt verabschiedeten sich die Beiden vom närrischen Auditorium und wünschten ihren Nachfolgern im Amt eine tolle Session. Und die marschierten kurz darauf ein: Prinzessin Merle I. aus dem Hause Schlegel mit Prinz Janne I. aus dem Hause Heinemann. Ebenfalls neu im Amt ist der kleine Sitzungspräsident Noah Kornetzki. Dann hieß es Bühne frei für den Marschtanz unserer Blau-Weißen-Funken: 24 Mädchen marschierten ein, zum ersten Mal in den neuen Uniformen, und der Platz vor der Bühne wurde bis auf den letzten Millimeter „betanzt“.
Jetzt war es Zeit für das amtierende Prinzenpaar, der Abschied nahte. Prin- zessin Silvia und Prinz Jörg aus dem Hause Pister hielten ihre Dankesrede mit ein bisschen Pipi in Augen. Die Spannung stieg, alle im Vorfeld abgege- benen Tipps lagen meilenweit daneben, wer wird wohl das neue Prinzen- paar geben...dann kamen sie, unsere neuen Tollitäten:
Prinz Rolf I. mit Prinzessin Ramona I. aus dem Hause Reining. Im Karneval schon ein paar Jahre aktiv, standen sie aber nie so im Vordergrund, zumal sie nicht in Besse wohnen...sondern in Warburg / Nordrhein-Westfalen.... Die A44 wird als längste Prinzenstraße in die Bücher eingehen. Dem fleißi- gen Theatergänger ist Rolf ein guter Bekannter, steht er doch seit Jahren bei der Besser Bühne als Schauspieler auf der Bühne.
Zum Abschluss des Programms marschierte die Prinzengarde ein, Bühne frei für ihren Marschtanz. Ein wunderbarer, schmissiger Tanz gekonnt vor- getragen.
Der offizielle Teil war vorüber, das proppevolle DGH ging auf Partymodus, die Tanzfläche glühte und um 02.30 Uhr morgens wurde das Licht gelöscht.
Besse Helau