Bürgerliste Edermünde steht seit Ihrer Gründung für Transparenz und Bürgernähe.
Die Redaktion des Chattengau Kurier hat uns nun auf die gültigen „Richtlinien für redaktionelle Veröffentlichungen“ hingewiesen. Zitat: „Berichte von politischen Parteien und deren Untergruppen, Bürgerinitiativen sowie auch solcher Vereinigungen, die um Stimmen werben, werden ausschließlich auf Ankündigung und Nachberichterstattung von Veranstaltungen und Versammlungen begrenzt. Stellungnahmen zu politischen Tagesfragen bleiben ebenso wie Leserbriefe unberücksichtigt. Der Charakter des Chattengau Kuriers als sachliche und auf kommunaler Ebene abgestellte Informationsquelle muss neutral und parteipolitisch unabhängig bleiben.“
Das bedeutet für die Bürgerliste Edermünde das wir unsere Bürgerinnen und Bürger nicht mehr über den Chattengau Kurier über politische Änderungen und Sachverhalte in Edermünde informieren können und dürfen.
Wir werden daher in den nächsten Wochen nach anderen geeigneten Mög- lichkeiten suchen unsere Bürgerinnen und Bürger auf geeignete Art und Weise regelmäßig zu informieren. Weitere Informationen findest Du unter Bürgerliste-Edermünde.de. Für Fragen stehe wir Dir unter info@bürgerliste-edermünde.de gerne zu Verfügung.