• Name des Verein / Organisation: Karnevalsgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn (KGH) e.V.

Interview mit dem Chef des Elferrates Werner Schmidt (Teil 2)

Werner Schmidt

Wo siehst du die Schwerpunkte in der Führung eines Vereins und in der Zu- sammenarbeit des Vorstandes?
Der Verein ist das Wichtige und nicht die Selbstdarstellung Einzelner. Es ist gut, eine Satzung zu haben, die in die Zeit passt. Auch bei auftretenden Problemen sollte der Vorstand beweisen, dass alle an einem Strang ziehen können.

Welchen Rat gibst du deinen Nachfol- gern mit?
Da meine Nachfolger schon lange dabei sind, kennen sie die Abläufe gut. Ich wün- sche ihnen ein glückliches Händchen und immer genug Elferräte an ihrer Seite. Es würde mich freuen, wenn noch mehr

Männer dem vorhandenen Elferrat beitreten würden.

Werbung in Sachen Ehrenamt – warum lohnt es sich, sich für das Allge- meinwohl und das karnevalistische Brauchtum zu engagieren und was sollte man hierfür mitbringen?
Es gibt viele gute Gründe, sich ehrenamtlich zu engagieren. Ehrenamtliches Engagement gibt einem die Möglichkeit, Dinge zu verändern und mitzuge- stalten. Man kommt unter Menschen, knüpft neue Kontakte, kann sich aus- tauschen und hat das Gefühl, etwas Gutes zu tun.

Jahreshauptversammlungen von KGH und KGH-Förderkreis

Um den vielfältigen Ereignissen und Entscheidungen während der bestens besuchten Jahreshauptversammlungen von KGH und KGH-Förderkreis vom vergangenen Samstag einen gebührenden Platz zu bieten, wird darüber in einer späteren Ausgabe berichtet.

Zusätzliche Informationen, Texte und Fotos sowie weitere Termine sind auf unserer Homepage www.gickelhahn-helau.de sowie unserer Facebook- Seite www.facebook.com/kgholzhausen bzw. bei www.instagram.com/ gickelhahn.helau zu finden.