Wir haben 18.04.2024 ab 18:00 Uhr an der Haupt- und Finanzausschuß Sitzung im DGH Haldorf teilgenommen und die Möglichkeit genutzt unsere Fragen zur L3221 direkt an "Hessen Mobil" zu stellen. Darüber hinaus habe wir viele Informationen zum Thema mitnehmen können.
Wir haben wahrgenommen das sich die Diskussion zunächst um die in diesem Jahr anstehnde Notsanierung und die damit einhergehenden Bein- trächtigung für die Anwohnerinnen und Anwohnen, sowie die Geschäfte gerichtet hat.
Die grundhafte Sanierung der L3221, deren Planung noch aussteht, war ebenfalls Thema des Abends. Glar wurde, dass die grundhafte Sanierung sich über mehrere Jahre hinziehen wird und nur unter einer kompletten Voll- sperrung durchgeführt werden kann.
Das Thema Ortsumgehung ist derzeit bei "Hessen Mobil" noch kein Thema, da hierzu kein politischer Planungsauftrag vorliegt. Hier müßte zunächst die Edermünder Kommunalpolitik ensprechende politische Weichen stellen, ist aber letztlich immer auch auf die Landesebene angewiesen. Hierzu fehlt es derzeit an einer politischen Mehrheit in Edermünde, wie an diesem Abend klar wurde.
Alle beteiligten waren sich einig das die Bevölkerung bei den anstehenden Maßnahmen eingebunden werden soll.
Für Fragen stehe wir gerne zu Verfügung.
Interessengemeinschaft L3221
Mit freundlichem Gruß Mark Valentin
Kammerbergweg 27 (Zur Erholung), 34295 Edermünde,
Tel.: 0171/8037575, EMail: