Gartengeräte im Einsatz
Liebe Siedlerfreunde,
wer aufmerksam die Medien verfolgt, wird wissen wo unsere Reise in Punk- to Klimawandel hingeht. Die 1.5° Erderwärmung sollen schon im Jahr 2026 erreicht sein. Also das ist fast Übermorgen. In Kassel wurde ein bischen Verkehrswende in Punkto Fahrradstreifen auf den Steinweg als Versuch an- gedacht und sofort wieder zerredet. Vielleicht zerreden die Politiker auch den Klimawandel!
Nun zu uns. Wir von der Siedlergemeinschaft reden nicht nur, sondern wir handeln. Und das schon seit über 50 Jahren. Wir verleihen Gartengeräte, die nicht so oft im Jahr gebraucht werden und so profitieren viele Mitglieder von diesen Geräten. Das ist Nachhaltig und fördert die Gemeinschaft. Nun, der Wandel über die Jahre hat auch bei uns nicht halt gemacht. Wir sind Älter geworden und so ist für manche die Arbeit im Garten zu beschwerlich geworden. Daher sind die Gärten eher pflegeleicht gestaltet worden. Aber so langsam findet in unserer Gesellschaft auch wieder ein Umdenken statt und somit rückt unser Garten wieder in den Fokus. Obst und Gemüse anzu- bauen ist wieder im Trend. Frisch geerntete Kräuter und frisches Gemüse aus dem eigenen Garten sind nachhaltig, biologisch und gesund. Und das braucht hier nicht erklärt zu werden.
Nun, unsere Gemeinschaft bietet einige Gartengeräte, unter anderem die unten abgebildete Fräse, für ein kleines Entgelt zum verleihen an. Auch Nichtmitglieder können diese Geräte nutzen.
Anfragen bitte an Ulrich Matt, Tel.: 05665/5643 oder per email: ulma52@t- online.de

Hier sorgt die Gartenfräse für lockeren Boden.
