Eigene sowie auswärtige Veranstaltungen
Auch unsere Prinzenpaare waren in dieser Session nicht ganz untätig. So besuchten Seine Herrlichkeit Prinz Martin I. und Ihre Lieblichkeit Prinzes- sin Nadine II. am Samstag, 27.01.24, nachmittags das Ordensfest in Nieste und zur Abendveranstaltung waren sie in Borken zu Gast. Sonntagmorgen ging es weiter: gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar, Prinz Luiz I. und Prinzessin Maya I., in Richtung Wiesbaden. Dort wurden unsere Prinzen- paare vom Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein begrüßt. Dies war eine sensationelle Veranstaltung, welche noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.
Ebenfalls doppelt belegt war der 04.02.24: Dort ging es von unserem Sunn- dochskarneval direkt in die Baunataler Stadthalle zur Aufzeichnung „Nord- hessen lacht zur Fassenacht“ für das hr-Fernsehen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde dann am Donnerstag, 08.02.24, um 11:11 Uhr die FuldabrückerLandbrauerei erstürmt. Der Macht diverser Vereine aus der Umgebung konnte sich die Brauerei nicht lange erwehren. - Abends ging es weiter für die Mädels zur Weiberfastnacht und die Herren tagten beim Herrenabend.
Am Freitag, 09.02.24, ging es auf zu den Haldorfer Gänsern, zu einem Pro- gramm mit vielen Tänzen, Sketchen und Büttenreden. Natürlich wurden wir hier das eine oder andere Mal auf die Schippe genommen und Prinz Luiz I. eilte Prinz Martin I. furchtlos zur Hilfe.
Am Samstag waren Prinz und Prinzessin erst einmal getrennt voneinander unterwegs. Prinz Martin I. zog es nach Wolfershausen, wo er mit den Holz- häuser Speckknödelwapplern eine heiße Sohle aufs Parkett legte und Prin- zessin Nadine II. fuhr mit Gefolge nach Baunatal zur Prunksitzung der GCG. Den Abend schlossen aber Prinz und Prinzessin gemeinsam ab.
Am Sonntag ging es für das große Prinzenpaar nach Guxhagen auf den Umzug. Dort wurde sie von der KGG Blaue Funken Guxhagen sehr herzlich begrüßt.
Am 12.02.24 setzte sich der 40. RoMo-Umzug pünktlich um 15:11 Uhr in Holzhausen in Bewegung. Mit insgesamt 29 Vereinen und Gruppierungen, 50 Programmpunkten und ca 550 Zugteilnehmern zog der Lindwurm durch Holzhausen. Eingereiht von zahlreichen Zuschauern, welche den Zug mit strahlenden Augen bestaunten. Die Stimmung war ausgelassen, alle hatten Spaß und – wichtig – das Wetter hat ebenfalls mitgespielt. Unter der Mo- deration von Horst Hübler und Tobias Hagen wurden die einzelnen Gruppen in der Haldorfer Kurve vorgestellt und begrüßt. Gegen 17:00 Uhr erreichten die ersten Zugteilnehmer das DGH Holzhausen. Dort ging die RoMo-Party jetzt richtig los. Ausgelassen und friedlich wurde gefeiert. Fast alle Zugteil- nehmer waren im DGH wiederzufinden und haben gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht.
Vielen Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen. - Fotos vom Umzug und der 'Party danach' findet ihr auf unserer Homepage.
Letztlich war Aufräumen angesagt. Nach einer ausgiebigen Feiernacht wur- de am Fastnachts-Dienstag das DGH wieder auf Vordermann gebracht. Es wurde abgebaut, aufgeräumt, ausgeräumt, gewischt, geputzt, natürlich ge- meinsam gefrühstückt und auch gemeinsam zu Mittag gegessen. An dieser Stelle wollen wir DANKE sagen. An alle, die beherzt mit angepackt haben. Traditionell gab es leckeren Heringssalat und Bratwurst mit Kartoffeln. Ge- meinsam haben es alle gegen späten Nachmittag geschafft. Dem DGH wa- ren die Partys der letzten Wochen nicht mehr anzusehen und wir konnten es guten Gewissens wieder an die Gemeinde übergeben.