Vorab erst einmal allen Leserinnnen und Lesern sowie Mitgliedern des CCB noch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Die guten Vorsätze für 2025: Wieder mehr Berichte vom CCB – Carneval Club Besse hier im Chattengau Kurier. Das verspricht: Frau Barbara!
Es ist zwar ganz nett mit den neuen Medien wie Facebook oder Instagramm. Aber Zeitung und Mitteilungsblatt (print-Medien) haben immer noch eine große Leserschaft. Und wer braucht schon tatsächlich einen Elon Musk - unser Karneval ist und bleibt neutral.
Nachdem der Kartenvorverkauf im Dezember, diesmal für drei Veranstal- tungen des CCB in 2025, wieder sensationell gut gelaufen ist, trat ein wenig Ruhe im Verein ein – geruhsame Advents- und Weihnachtsfeiertage stan- den an. Dann kam der Jahreswechsel – die „Scherzetage“ - und los ging ́s. Als erstes starten unsere Mädels am 27.12. zur Ladies-Night. Eine kleine Wanderung durch das Dorf und schon stand auch der Prinz mit seinem Grill im Weg. Tolle Idee, die bei den Rundgängerinnen bestens ankam – die Ge- tränke natürlich auch. Der Abschluss wurde dann in unserem Fundus Raum begangen. In den frühen Morgenstunden machte, eigentlich wie immer, Tina B aus B das Licht aus.
Und dann am 28.12. die Blaujacken zu ihren traditionellen Sulper Knochen Essen. Als Jahresausklang mal ne größere Runde, raus aus dem Dorf in Richtung Baunatal und wieder zurück mit 2 Zwischenstopps. Im Felsen- keller konnten wir leider nicht vorbeischauen, der war leider geschlossen. Schade. Aber vielleicht in 2025 wieder??? Von wegen den Traditionen pfle- gen – und so!! Und dann ab in den FUNDUS Raum. Handy ́s wurden wieder eingesammelt; von wegen der Kommunikation, weil Männer halt einfach ge- strickt sind. Gutes vom Schwein, lecker Pils und den ein oder anderen Obst- brand – was braucht Mann mehr? Wie immer ein netter Abend, aufgelockert mit einigen Spielen. Der Quiz – Olymp hat sich wieder (knapp) durchgesetzt. Über die Schließzeit des Raumes wurde Stillschweigen vereinbart.
Zu der nächsten „öffentlich“ zugänglichen Veranstaltung des CCB informiert der beigefügte Flyer. Seit drei Jahren Pause wird wieder im „Wohnzimmer“ des CCB, dem DGH in Besse, der Karneval der leisen Töne durchgeführt. Noch wenige Restkarten sind vorhanden!