• Name des Verein / Organisation: TSV Besse e.V.

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024

Vorstand wiedergewählt

Am 9. Juni 2024 fand die Jahreshaupt- versammlung des TSV Besse in den frisch renovierten Räumen des Ver- einsheimes statt. Insgesamt 12 Punkte

standen auf der Tagesordnung, darunter turnusgemäße Neuwahlen. Zunächst gedachte man den verstorbenen Mitgliedern.
Anschließend verlas der 2. Vorsitzende Roland Färber die Jubiläen zur 25-, 50- und 75-jährigen Vereinszugehörigkeit. Hier ist besonders Ehrenmitglied Heinz Graß zu erwähnen, der seit mittlerweile 75 Jahren Mitglied beim TSV Besse ist.

Im Bericht des 1. Vorsitzenden Peter Becker stach – neben den „Standard- Themen“ wie Mitgliederentwicklung, Fördermittel, Landessportbund etc. – ein Thema heraus: Das Jubiläum „50 Jahre Edermünde“. Der TSV Besse wird sich bei dieser Veranstaltung an allen Tagen mit seinem Sport- und Kul- turangebot präsentieren – ein Ergebnis der tollen Vereinsarbeit und ein Ver- dienst jeder einzelnen Abteilung mit Ihren Aktiven. Herzlichen Dank dafür!

Es folgte der Bericht zu den Themen Finanzen von Schatzmeister Volker Heckmann. Trotz der Ausgaben für die Renovierung des Vereinsheimes und der damit verbundenen Anschaffungen für den Betrieb einer gewerblichen Küche, konnte Volker Heckmann berichten, dass der TSV Besse nach wie vor finanziell auf gesunden Füßen steht.

Weiter ging es mit den Berichten der einzelnen Abteilungen. Alle Abteilun- gen gaben einen kurzen Rück- und Ausblick auf die Tätigkeiten, Veranstal- tungen und die sportlichen Ergebnisse. Anhand dieser Berichte kann sich jedes Mitglied von der tollen Vereinsarbeit in den Abteilungen überzeugen. Aus diesem Grund: Nehmt bitte an der Jahreshauptversammlung teil und überzeugt Euch selbst – es lohnt sich!

Revisor Karl-Heinz Garde attestierte dem Schatzmeister Volker Heckmann eine einwandfreie, fehlerfreie Kassenführung und empfahl der Versamm- lung, den gesamten Vorstand uneingeschränkt zu entlasten. Die Versamm- lung stimmte einstimmig dafür.

Die anschließenden Neuwahlen gingen im Eiltempo über die Bühne, denn der Vorstand wurde ausnahmslos im Amt bestätigt: Der 1. Vorsitzender Peter Becker, der 2. Vorsitzende Roland Färber, Schatzmeister Volker Heck- mann und Schriftführer Tim Garde wurden einstimmig wiedergewählt. An Stelle von Rolf Lange wurde Bernd Lengemann gewählt, der das Team der Revisoren - Karl-Heinz Garde und Mathias Gerlach wurde wiedergewählt – komplettiert.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement zum Wohle des Vereins. Bleibt gesund und haltet dem TSV weiterhin die Treue.