Auf ging ́s zur Sessionseröffnung des 60. Karnevals am Hahn getreu dem Motto: Ist das Logo noch so neu, die KGH bleibt dir immer treu! Standesgemäß wie die Jahre davor war der Start in der Holzhäuser Kirche zur St. Martins-Andacht. Anschließend ging es in Begleitung der Feuerwehr los zum traditionellen Laternenumzug durch unser schönes Dorf. Über die Begleitung freuen wir uns und bedanken uns sehr. Das Wetter hatte zu die- sem Zeitpunkt Erbarmen mit all den Kindern, die stolz ihre Laterne vor sich hertrugen. Der Umzug nahm eine neue Route und eh man sich versah, stan- den die Kinder mit vielen Vereinsmitgliedern vor dem Feuerwehrhaus. Was dort passierte, war fast klar, hier fanden wir das 51. Kinderprinzenpaar: Seine Trolligkeit Prinz Lasse I. aus dem Hause Kroschewski und Ihre Nied- lichkeit Prinzessin Lilly-Marie I. aus dem Hause Kördel
Gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar zog die Schar weiter Richtung DGH. Die Stimmung war gut und die Spannung stieg bei allen Anwesenden. Unsere Sitzungspräsidentin Karin Freitag eröffnete das kleine, aber sehr fei- ne Programm mit dem Einmarsch des Elferrates. Gleich danach hatte auch das Kinderprinzenpaar den ersten Bühnenauftritt. Hereinbegleitet durch der Juniorengarde. Das Programm startet tänzerisch mit unserem Einzelmarie- chen Hannah Neumann. Glücklich und stolz war natürlich das Trainerinnen- team Denise Scheffer und Lena Schaub. Weiter gings mit Melina-Felice Hertner und Anna Stübing. Auch hier waren sichtlich stolz auf das Doppel- mariechen die Trainer Lisa Kroschewski und Felix Diehl.
So langsam wurden die Gäste aber unruhig und immer neugieriger. Denn was fehlt zur Sessioneröffnung des 60. Karnevals am Hahn? Ganz genau, unser großes Prinzenpaar. Nach Ansage der aktuellen Verkehrslage, ein- gerahmt von der Prinzengarde war es endlich soweit. Das Geheimnis ist gelüftet:
Unser 53. Prinzenpaar:
Seine Herrlichkeit Prinz Maik I., Autoflüsterer und KGH-Senator vom Pil- gerbach und hinner dr ́ Brücke mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Stefanie II., KiJuKa-Beauftragte, Herrscherin über Tiegel und Töpfchen us Felsberg un Freudenstein.
Als die Herrschaften die Bühne betraten, schaute unser Vize-Sitzungspräsi- dent Mika nicht schlecht, denn er und auch seine Schwester Smilla hatten keine Ahnung, dass unser Prinzenpaar die Eltern sind. Nachdem die Überra- schung verdaut war, freuten sich beide sehr über die nun enge Zusammen- arbeit in der kommenden Session.
Tänzerisch wurde es nochmal spannend für unsere Juniorengarde. Denn ohne anwesende Trainerinnenunterstützung zeigte diese einen Teil ihres neuen Marschtanzes. Mit dabei natürlich auch unsere Niedlichkeit Prinzes- sin Lilly-Marie I. Die Trainerinnen Franziska Stockhardt und Melissa Radke können stolz sein.
Das Programm wurde durch das Finale gekrönt und besungen. Danach war aber die Arbeit des Prinzenpaares noch nicht beendet. Prinz Maik I. und Prinzessin Stefanie II. brachten mit Unterstützung einer Leiter und eines Schraubendrehers noch ihr Prinzenpaarschild an. Natürlich ging dies unse- rem neuen Prinzen schnell und routiniert von der Hand.
Frei nach dem Motto Keiner Geht Heim wurden die Prinzenpaare Groß und Klein noch gebührend gefeiert und beglückwünscht.
Zur Einweihung der Prinzenstraße am 30.11.2024 lädt das Prinzenpaar Prinz Maik I. und Prinzessin Stefanie II. recht herzlich ein. Wir treffen uns um 15:11 Uhr und gehen gemeinsam von der Fundushalle in Richtung „hin- ner dr ́Brücke“.